Nach Autounfall - Bahnstrecke bei Eutingen wieder eingleisig befahrbar

22. April 2024 , 04:19 Uhr

Nach einem Autounfall im Kreis Freudenstadt ist die Bahnstrecke zwischen Nagold und Horb zunächst voll gesperrt worden. Mittlerweile ist die Strecke wieder eingleisig befahrbar. Ein Auto hatte sich überschlagen und ist gegen einen Oberleitungsmast geprallt.

Gäubahn teilweise gesperrt

Nach einem Unfall ist die Bahnstrecke in Eutingen im Gäu nach stundenlanger Sperrung wieder eingleisig befahrbar. Dies teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen mit. Die Strecke sei ab Dienstag wieder regulär befahrbar. Die Oberleitung muss demnach repariert werden, bevor die Strecke wieder vollständig eröffnet werden kann. Hiervon seien die Züge RE14a, RE14b und RB74 betroffen.

Pkw überschlägt sich

Am Sonntag gegen 17.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes die Kreisstraße 4712 in Richtung Eutingen im Gäu. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in Höhe des Alten Bahnhofs Eutingen die Kontrolle. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte schließlich mit einem Oberleitungsmasten der parallel verlaufenden Bahnlinie. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 120.000 Euro.

Anzeige
Eutingen im Gäu Gäubahn Polizei Schienenersatzverkehr Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Crash nach Rotlichtverstoß - eine Verletzte nach Unfall auf der Südtangente Karlsruhe (er24/tk) - Eine Verletzte, zwei schrottreife Autos und eine Sperrung der Südtangente waren die Folgen eines Unfalls am Montagabend nahe der A5-Abfahrt Karlsruhe-Mitte. Ein Fahrer hatte an einer Kreuzung die rote Ampel missachtet. 02.10.2024 Langer Stau im Berufsverkehr - A8 bei Pforzheim nach Unfällen in beiden Richtungen gesperrt Pforzheim (tk) - Nach zwei Unfällen auf der A8 war die Autobahn bei Pforzheim gesperrt. Erst sind zwei Lkw zusammengeprallt, dann kam es in der Gegenrichtung zum Unfall. 27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt. 05.08.2024 Zwei Tote nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Auf der A5 bei Bruchsal fährt ein Auto einem Sattelzug auf. Der Crash zieht Folgeunfälle nach sich; zwei Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn behindern Gaffer den Verkehr.