Karlsruhe (er24/tk) – Gleich zwei Fahrzeugbrände an einem Abend in Karlsruhe: Erst brannte ein Auto in der Waldstadt, dann ein Transporter in der Oststadt. Verletzt wurde niemand. Zur jeweiligen Brandursache ermittelt die Polizei.
Zunächst ist gegen 17.15 Uhr ein abgestellter Pkw auf einem Parkplatz in der Insterburger Straße in der Karlsruher Waldstadt in Flammen aufgegangen. Die euerwehr konnte den Brand im Motorraum schnell unter Kontrolle bringen. Ein nebenstehender Pkw wurde durch die Hitze beschädigt. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht bekannt.
Dann brannte es zu zweiten Mal: Gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Durlacher Allee in der Karlsruher Oststadt gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Transporter auf dem Parkplatz eines dortigen Restaurants in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden keine verletzt, so die Polizei auf Nachfrage. Die hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.