Autokratzer in Freudenstadt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

31. Januar 2023 , 14:30 Uhr

Freudenstadt (pol/tk) – Einen Schaden von rund 4.000 Euro hat ein unbekannter Täter am Montagvormittag an einem Fahrzeug hinterlassen. Offenbar aus Ärger: das Auto war nicht korrekt geparkt.

Doof geparkt

Der schwarze Skoda war in einer Tiefgarage in der Straßburger Straße, in der Zeit von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr zwischen zwei Parkplätzen abgestellt worden. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug war an der Frontscheibe ein laminiertes Schreiben mit dem Hinweis angebracht, dass in diesem Bereich absolutes Parkverbot sei.

Langer Kratzer

Zu einem späteren Zeitpunkt stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass sein Pkw beginnend von der Motorhaube über den Kotflügel bis zur hinteren Fahrzeugtür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden war. Derzeit wird ein Zusammenhang der Sachbeschädigung und dem angebrachten Plakat geprüft.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Anzeige
Auto zerkratzt Falschparker Freudenstadt Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Geschwindigkeitskontrollen in Freudenstadt: Mann fährt 150 km/h - innerorts! Freudenstadt (pol/dk) - Bei einer routinemäßigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Stuttgarter Straße in Freudenstadt kam es zu einem besonders drastischen Fall. Während die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h liegt, raste ein Fahrer mit 150 km/h durch die Stadt. Und das war nicht der einzige Verstoß. 13.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Tankstellenüberfall in Freudenstadt Freudenstadt (pol/ms) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt hat die Polizei jetzt Bilder des Täters veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann? 17.07.2024 Rechtsextremes Liedgut? Aufenthaltsverbot für zwei Musiker Freudenstadt (dpa/dk) – Zwei Musiker, die mutmaßlich rechtsextremistisches Liedgut verbreiten, sollten auch auf einer Veranstaltung in Freudenstadt singen. Das wussten die Behörden aber zu verhindern. Sofortige Reaktion der Behörden Wegen der Gefahr, dass dabei Straftaten begangen werden könnten, entschieden sich Stadt und Polizei demnach dazu, den Musikern das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Freudenstadt zu erteilen. 25.06.2024 Dänisches Team fühlt sich in Freudenstadt gut aufgehoben Freudenstadt (pm/dk) – Die dänische Fußball-Nationalmannschaft hat während der Europameisterschaft ihr Team Base Camp in Freudenstadt aufgeschlagen und genießt ihren Aufenthalt in vollen Zügen. Große Gastfreundschaft in Freudenstadt Erik Brøgger Rasmussen, Geschäftsführender Direktor des dänischen Fußballverbands DBU, zeigt sich begeistert: Wir sind und wir waren sehr zufrieden mit unserer Zeit in Freudenstadt. Vom ersten Tag