Herxheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam eine Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, angeblich weil sie zu müde war. Die Polizei hingegen war da anderer Meinung.
Etwas mehr als müde war eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus Rohrbach, die am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr von Hatzenbühl nach Herxheim fuhr. Hierbei kam sie kurz vor dem Ortseingang Herxheim nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich mit ihrem Fahrzeug und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand.
Den Unfallhergang erklärte die Dame mit Übermüdung und Sekundenschlaf. Der eingesetzten Streife fielen jedoch weitere Anzeichen bei der Dame auf, die sich im Rahmen eines Drogentests auf den Konsum von Amphetamin konkretisierten.
Im Anschluss durfte die Damen, neben ihrem Führerschein, noch eine Blutprobe bei der Polizeiinspektion Landau abgeben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau telefonisch unter der Telefonnummer 063412870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.