Sinzheim (pol/mt) – Die Polizei hat gestern Nachmittag Hinweise von einem Zeugen bekommen: In Sinsheim sei eine Autofahrerin vermutlich betrunken und unter Drogen stehend unterwegs. Die Beamten wollten deswegen die Frau aus dem Verkehr ziehen. Doch anstatt anzuhalten, gibt sie noch mal Gas und fährt einen der Beamten an.
Zu der gefährlichen Kontrolle ist es im Bereich der Kreuzung der B3 zur Industriestraße gekommen. Dort ist die 24-Jährige auf die Beamten zugesteuert. Beide Polizisten sind zur Seite gesprungen. Einer von ihnen hat es aber nicht geschafft, sich ganz in Sicherheit zu bringen und wurde von dem Auto erfasst. Der Beamte wurde dadurch leicht an den Beinen verletzt. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei der Aktion hat die Frau außerdem eine Delle in den Dienstwagen gemacht. Danach ist die 23-Jährige in Richtung Baden-Baden geflüchtet.
Die Fahrt hat aber nicht lang gedauert. Auf der B500 im Bereich der Straße „Im Heitzenacker“ wurde die Flüchtige angehalten und vorläufig festgenommen. Die Frau hatte weder Drogen noch Alkohol im Blut. Die Polizei geht bei ihr von einer psychischen Ausnahmesituation aus. Ihr Auto und auch der Führerschein wurden beschlagnahmt. Die Beamten haben die Ermittlungen gegen die 23-Jährige aufgenommen.