Auto wird bei Bruchsal ein Raub der Flammen

15. Oktober 2024 , 04:31 Uhr

Bruchsal (er24/tk) – Die L556 zwischen Bruchsal und Forst ist am Montagabend in beiden Richtungen gesperrt gewesen. Ein Auto war plötzlich in Flammen aufgegangen.

Auto lichterloh in Flammen

Gegen 19.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf der L556 zwischen Bruchsal und Forst gerufen. Auf der Brücke kurz vor Forst fing aus bislang ungeklärter Ursache ein Fahrzeug plötzlich Feuer und brannte vollständig aus.

Gasantrieb erschwert Löscharbeiten

,,Das Auto stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits in Vollbrand“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Bruchsal. Da das Auto auch einen Gasantrieb hat, mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten erfolgen.

Fahrer verletzt

Der Fahrer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße L556 muss in Richtung Forst für die Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt bleiben. Das sorgte für eine Stau auf der Landstraße.

Anzeige
Auto Brand Bruchsal Feuerwehr Forst L556, Notarzt Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Feuerwehreinsatz in Helmsheim - Elektroverteiler brennt in Dachgeschoss Bruchsal (er24/tk) - Ein brennender Elektroverteiler im Dachgeschoss sorgte am Montagabend für einen Feuerwehreinsatz im Bruchsaler Stadtteil Helmsheim. Eine Person musste wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 05.08.2024 Zwei Tote nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Auf der A5 bei Bruchsal fährt ein Auto einem Sattelzug auf. Der Crash zieht Folgeunfälle nach sich; zwei Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn behindern Gaffer den Verkehr. 07.05.2024 Bruchsal: Mutter mit drei Kindern bei Brand verletzt Bruchsal (pol/dk) - Beim Brand eines Wohnhauses in Bruchsal wurden am Dienstagvormittag eine Frau und drei Kinder durch Rauchgas verletzt - konnten aber alle gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.