Pforzheim (pol/tk) – Spektakulärer Unfall in der Pforzheimer Oststadt: Ein Auto hat sich auf der B10 Eutinger Straße überschlagen. Die Fahrerin wurde verletzt – war aber auch betrunken.
Am Dienstag, gegen 19.45 Uhr, fuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Mazda auf der B 10, Eutinger Straße, in Richtung des Bahnhofes. Kurz nach der Einmündung zur Fondelystraße stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Im Anschluss an den heftigen Zusammenstoß überschlug sich ihr Fahrzeug. Es kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand sind ihre Verletzungen aber nicht schwerwiegend.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 27-jährige Unfallverursacherin unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinwirkung stand. Ihr wurden Blutproben entnommen. Ihren Führerschein dürfte sie abgeben. Die Eutinger Straße in Pforzheim war bis gegen 21.10 Uhr gesperrt.