Graben-Neudorf (er24/tk) – Schwer verletzt wurde ein Autofahrer auf der B36 bei Graben-Neudorf. Sein Wagen schleudert durch einen Zaun und überschlagt sich mehrfach.
Am Montagabend gegen 20:30 Uhr kam auf der B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Kleinwagen in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte nach links und durchbrach einen Wildschutzzaun. Anschließend überschlug es sich mehrfach und landete völlig demolierte auf einem angrenzenden Feldweg.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik transportiert werden musste. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen barg den total beschädigten Kleinwagen.
Zuvor hatte es einen Unfall auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen gegeben. Ein Tesla und ein Opel hatten an einer Kreuzung nicht auf die Vorfahrt geachtet und waren zusammengekracht. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden