Hambrücken (pol/lk) – Eine Autofahrerin ist auf der B36 in Hambrücken mit ihrem Wagen gegen eine Hauswand geprallt. Ihr Beifahrer hat sich dabei schwer verletzt.
Am Donnerstagmorgen um kurz nach 6 Uhr ist eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf der L560 von Graben-Neudorf in Richtung Mannheim gefahren. Kurz vor der Einmündung zur B36 soll sie laut Zeugenaussagen stark beschleunigt haben, um möglicherweise noch bei gelb über die Ampel zu kommen.
Dabei verlor die junge Fahrerin jedoch die Kontrolle über ihren Wagen und prallte frontal gegen eine Hauswand und einen abgestellten Wohnwagen. Das Auto wurde zurückgeschleudert und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Ersthelfer konnten die beiden Insassen über die Fahrertür ins Freie retten.
Die Frau am Steuer wurde leicht verletzt. Ihr 35 Jahre alter Beifahrer hingegen schwer. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen. Darum musste die Straße auch für mehrere Stunden gesperrt bleiben.