Tragischer Unfall auf A5 bei Achern: Vater stirbt, Mutter und Söhne schwer verletzt

25. Juli 2021 , 10:04 Uhr

Achern/A5 (e24/dpa/bo) – Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der A5 zwischen Achern und Bühl ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Der Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau und zwei Kinder, die sich ebenfalls im Auto befanden, wurden schwer verletzt.

Frau und zwei Kinder werden eingeklemmt

Der Unfall ereignete sich heute morgen gegen 6:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl in Fahrtrichtung Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer hier auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Der Pkw verkeilte sich daraufhin im Heck des Sattelzuges. Der Lkw fuhr noch ca. 400m weiter, bevor er auf der Standspur zum stehen kam. Die Feuerwehr Achern und Bühl waren im Einsatz und mussten die eingeklemmte Insassen aus dem Wrack befreien.

Familienvater verstirbt noch an der Unfallstelle

Für den 38-jährigen Fahrer des Pkw kam jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Frau und die beiden Söhne wurden schwer verletzt. Zur Verbringung der Verletzten waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Momentan ist die A5 in Fahrtrichtung Nord komplett gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 26.11.2024 Gemeinderat Baden-Baden stimmt Zentralklinikum in Rastatt zu Baden-Baden (tk) - Das Klinikum Mittelbaden will in Rastatt ein neues Großkrankenhaus bauen und dafür die bisherigen Standorte schließen. Nach langen Diskussionen hat jetzt der Gemeinderat Baden-Baden zugestimmt. 09.11.2024 Rastatt: 70-Jährige von Motorrad erfasst und schwer verletzt Rastatt (pol/jb) – Am Freitagnachmittag wollte eine Seniorin die Bahnhofsstraße in Rastatt überqueren, dabei wurde die Frau von einem Motorradfahrer erfasst und schwer verletzt. Straße überquert In Rastatt ist es am Freitag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fußgängerin gekommen. Gegen 16.50 Uhr überquerte die 70-jährige Fußgängerin die Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich An