Achern/A5 (e24/dpa/bo) – Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der A5 zwischen Achern und Bühl ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Der Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau und zwei Kinder, die sich ebenfalls im Auto befanden, wurden schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich heute morgen gegen 6:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl in Fahrtrichtung Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer hier auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Der Pkw verkeilte sich daraufhin im Heck des Sattelzuges. Der Lkw fuhr noch ca. 400m weiter, bevor er auf der Standspur zum stehen kam. Die Feuerwehr Achern und Bühl waren im Einsatz und mussten die eingeklemmte Insassen aus dem Wrack befreien.
Für den 38-jährigen Fahrer des Pkw kam jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Frau und die beiden Söhne wurden schwer verletzt. Zur Verbringung der Verletzten waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Momentan ist die A5 in Fahrtrichtung Nord komplett gesperrt.