Karlsruhe (pol/tk) – Sieben beschädigte Autos und eine Straßenbahn sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag in der Karlsruher Schillerstraße ereignete. Eine Person wurde leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Mercedes die Schillerstraße in Richtung Kaiserallee. An der Kreuzung Goethestraße hielt er aufgrund mehrerer am Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge zunächst an, um eine entgegenkommende Straßenbahn passieren zu lassen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 79-Jährige plötzlich doch los und versuchte noch vor der Tram an den geparkten Autos vorbeizufahren.
Hierbei kollidierte er mit der entgegenkommenden Bahn sowie in der Folge mit den am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden der Mercedes, sechs geparkte Fahrzeug sowie die Straßenbahn beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sämtliche Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit.
Im Zuge der Gefahrenbremsung stürzte eine Frau in der Straßenbahn und musste mit Schmerzen an Hüfte und Schulter in eine Klinik eingeliefert werden. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.