Karlsruhe (er24/tk) – Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.
Am Mittwochnachmitttag gegen 17:30 Uhr kam es auf der B3 bei Karlsruhe-Durlach zu einem Auffahrunfall. Ein Peugeot kollidierte mit einem auf der rechten Seite in Richtung Grötzingen stehenden Audi, der aufgrund einer Panne dort angehalten hatte. Die Insassen des Pannenfahrzeugs waren glücklicherweise schon ausgestiegen. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
Durch den Aufprall trat Öl aus, das sich auf der Fahrbahn verteilte. Ein Abschleppwagen musste sowohl den beschädigten Peugeot als auch den Pannen-Audi bergen, da der Peugeot nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Kurz darauf hat sich schwerer Kreuzungsunfall in Karlsruhe-Grünwinkel ereignet. Gegen 18:30 Uhr stießen an der Ausfahrt Südtangente Ecke Keßlerstraße ein Opel mit einem VW zusammen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt in eine Klinik gebracht.
Die Keßlerstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Ausfahrt der Südtangente blieb zeitweise nur einspurig befahrbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.