Auto in Rheinstetten-Forchheim abgebrannt

19. März 2024 , 04:35 Uhr

Rheinstetten (er24/tk) – In Rheinstetten-Forchheim ist in der Nacht zu Dienstag ein geparktes Auto abgebrannt. Die Flammen beschädigten auch einen davor geparkten Wagen. Die Einsatzkräfte gehen derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Kleinwagen in Flammen

Um kurz nach 23 Uhr brach das Feuer an dem Audi in der Straße „Großklamm“ im Gewerbegebiet am Ortsrand aus. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kleinwagen bereits in Vollbrand.

Auslaufender Sprit erschwert Löscharbeiten

„Die Löscharbeiten dauerten länger als gewöhnlich weil durch ein Loch im Tank brennender Sprit auf die Straße floss“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Fast eine Stunde haben die Helfer löschen müssen. Übrig blieb nur ein verkohltes Gerippe. Die Höhe der Sachschäden sind bislang noch nicht beziffert worden.

Anzeige
Auto Brand Feuerwehr Forchheim Rheinstetten

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Polizei ermittelt nach Brand von Gartenhütten in Rheinstetten Rheinstetten (pol/tk) - Am Wochenende standen zwei Gartenhütten in Forchheim lichterloh in Flammen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen. 16.08.2024 Zweite Nacht in Folge: Wieder Gartenhütte in Rheinstetten niedergebrannt Rheinstetten (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag kam es erneut zum Brand einer Gartenhütte in Forchheim. Dabei hat es in der gleichen Kleingartenanlage bereits die Nacht davor gebrannt. 14.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Gartenhütte in Forchheim Rheinstetten (pol/tk) - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet in der Nacht auf Mittwoch eine Gartenhütte in Forchheim in Brand. Der Schaden ist groß, die Ursache noch unklar. 05.02.2024 Brandserie in Haus in Rheinstetten-Forchheim Rheinstetten (er24/tk) – Drei Brände in sechs Wochen – Schon wieder musste die Feuerwehr zu einem ganz bestimmten Wohn- und Geschäftshaus in Rheinstetten-Forchheim ausrücken. Erneut brannte es im Keller. Zwei Personen wurden dieses Mal verletzt. Schon wieder Kellerbrand Das Haus mit Restaurant in der Forchheimer Hauptstraße kommt nicht zur Ruhe. Zum dritten Mal innerhalb von sechs