Karlsruhe (pol/dk) – In Karlsruhe, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Metz-Straße in Grünwinkel, wurde vergangene Woche ein Auto aufgebrochen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise, um den Täter zu fassen.
Am Freitag, den 29. November, gegen 14:15 Uhr, kehrte ein 64-jähriger Mann nach einem Einkauf zu seinem geparkten Ford zurück. Dabei bemerkte er, wie ein unbekannter Täter gerade die Beifahrertür seines Fahrzeugs zuschlug und dann flüchtete. Der Verdächtige stieg in einen schwarzen Pkw mit litauischem Kennzeichen und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Laut dem Geschädigten war der Täter etwa 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und dunkle Turnschuhe. Der Mann soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Bemerkenswert ist, dass die Tat offenbar mit einer Störtechnik durchgeführt wurde, die die Zentralverriegelung des Fahrzeugs löste. Der Schaden scheint aktuell gering zu sein.
Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Grünwinkel übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666 3611 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.