Auto in Karlsruhe aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

06. Dezember 2024 , 14:35 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – In Karlsruhe, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Metz-Straße in Grünwinkel, wurde vergangene Woche ein Auto aufgebrochen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise, um den Täter zu fassen.

Autoaufbruch bemerkt und Täter geflüchtet

Am Freitag, den 29. November, gegen 14:15 Uhr, kehrte ein 64-jähriger Mann nach einem Einkauf zu seinem geparkten Ford zurück. Dabei bemerkte er, wie ein unbekannter Täter gerade die Beifahrertür seines Fahrzeugs zuschlug und dann flüchtete. Der Verdächtige stieg in einen schwarzen Pkw mit litauischem Kennzeichen und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Täterbeschreibung und Vorgehensweise

Laut dem Geschädigten war der Täter etwa 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und dunkle Turnschuhe. Der Mann soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Bemerkenswert ist, dass die Tat offenbar mit einer Störtechnik durchgeführt wurde, die die Zentralverriegelung des Fahrzeugs löste. Der Schaden scheint aktuell gering zu sein.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Grünwinkel übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666 3611 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autoaufbruch Einkaufsmarkt Diebstahl Ermittlungen Autoaufbruch Fahrzeugaufbruch Ford Diebstahl KArlsruhe- Grünwinkel Parkplatz Diebstahl Polizei sucht Zeugen Störtechnik

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Jede vierte Tafel im Südwesten am Limit Region (dpa/jal) – Weil es immer mehr Bedürftige und zu wenig Lebensmittel gibt, bleibt die Situation der Tafeln im Südwesten zum Jahreswechsel angespannt. Viele der lokalen Ausgabestellen müssten immer wieder ihre Angebote rationieren, sagt Udo Engelhardt, Vorstandsmitglied der Tafel Baden-Württemberg, und ergänzt: «Das ist kein schöner Job, aber es geht nicht anders.» Etwa jede vierte der 147 Tafeln 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war. 20.12.2024 Wohnungsbrand in Karlsruhe - fünf Menschen kommen ins Krankenhaus Karlsruhe (fw/tk) - In der Nacht hat es in einer Wohnung in Karlsruhe-Mühlburg gebrannt. Die Feuerwehr kann löschen, doch mehrere Menschen müssen ins Krankenhaus. 20.12.2024 Dachstuhlbrand in Karlsruhe-Rintheim Karlsruhe (er24/tk) - Die Feuerwehr musste zu einem Dachstuhlbrand in Rintheim ausrücken. Die Bewohner konnte sich ins Freie retten. Die Brandursache ist noch unklar.