Auto ging auf der A5 bei Kronau in Flammen auf

24. Dezember 2022 , 10:12 Uhr

Kronau (er24/jb) – Kurz nach der Auffahrt auf die A5 bei Kronau, ist am Freitagabend ein Auto aus unbekannten Gründen plötzlich in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Brand im Motorraum

Als am Freitagabend kurz nach der Auffahrt auf die A5 bei Kronau in Richtung Heidelberg ein Auto plötzlich in Flammen aufgegangen ist, wurden die Feuerwehren aus Kronau und Waghäusel gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, hat das Fahrzeug auf dem Standstreifen bereits im Motorraum gebrannt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Rechtzeitig aus dem Auto geflohen

Der Fahrer des BWMs konnte sich glücklicherweise aus dem Fahrzeug retten und auch der Brand konnte mit einem Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden auch keine weiteren Personen verletzt. Am BWM ist jedoch ein Totalschaden entstanden und das Wrack musste abgeschleppt werden.

Anzeige
A5 Feuer Feuerwehr Kronau

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 11.11.2024 Auto brennt auf der A5 bei Baden-Baden völlig aus Baden-Baden (er24/tk) - Feuerwehreinsatz am Sonntagabend auf der A5: Ein Auto komplett in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten sich unverletzt retten.  02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 22.09.2024 Auto auf A5 bei Bruchsal in Flammen aufgegangen Karlsruhe (er24/jal) – Gegen 16.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Pkw-Brand auf die A5 zwischen Bruchsal und Kronau alarmiert. Im dortigen zweispurigen Baustellenbereich brannte ein Renault in voller Ausdehnung. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen als sie während der Fahrt die Flammen bemerkten.