Pfinztal (dpa/dk) – In Berghausen endete eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Schwerverletzten und einem dramatischen Unfall. Was zunächst als normale Verkehrskontrolle begann, verwandelte sich schnell in eine riskante Fluchtfahrt.
Die Polizei wollte am Freitag ein Auto in der Innenstadt kontrollieren. Doch der 20-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und raste davon. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer ordentlich Gas und überholte den Streifenwagen. Auf seiner Flucht fuhr er in Richtung Pfinztal, touchierte dabei noch einen weiteren Streifenwagen, bevor er in einen Tunnel raste. Im Tunnel verschwand das Fahrzeug erst einmal aus dem Blickfeld der Polizei.
Kurz nach dem Tunnel stellte die Polizei fest, dass das Fluchtfahrzeug am Ortsausgang Berghausen, einem Ortsteil von Pfinztal, von der Straße abgekommen war. In einer Rechtskurve krachte der Wagen in eine Garage. Der Fahrer sowie zwei Insassen – ein 21-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau – wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu klären. Die betroffene Straße musste bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden, um die Ermittlungen und Aufräumarbeiten zu ermöglichen.