Karlsdorf-Neuthard (pol/lk) – Doppelt Pech hat ein Motorradfahrer am Mittwochabend in Karlsdorf-Neuthard gehabt. Erst hatte der 23-Jährige eine Panne mit seiner Maschine, dann wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Am späten Mittwochabend ist es auf der Kreuzung B35/Neuwiesenstraße bei Karlsdorf-Neuthard zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 23-jähriger Motorradfahrer hatte nach eigenen Angaben aufgrund eines technischen Defekts den Motor seines Motorrads abgestellt. Anschließend schob er die Maschine quer zur Fahrbahn in Richtung Neuwiesenstraße. Ein herannahender Autofahrer übersah offenbar das Pannenmotorrad.
Der 47-Jährige erfasste die Maschine und den schiebenden Biker. Der 23-Jährige schlug zunächst auf der Windschutzscheibe und anschließend auf der Straße auf. Er wurde schwer, wohl aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 47 Jahre Autofahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Beide mussten zur weiteren Behandlung von Rettungsteams in Kliniken gebracht werden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 12.500 Euro geschätzt.