Auto brennt in Pforzheim - Polizei sucht Zeugen

21. Februar 2024 , 11:27 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Nach dem Brand eines Fahrzeugs im Stadtteil Dillweißenstein ermittelt die Kriminalpolizei. Ein benachbartes Auto wurde von der Hitze ebenfalls beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar..

Autobrand in Dillweißenstein

Ein Hinweisgeber meldete am Dienstag gegen 20:15 Uhr über Notruf ein brennendes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Hirsauer Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der VW bereits in Vollbrand. Ein in unmittelbarer Nähe stehendes Fahrzeug, wurde ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere in der Nachtzeit von Samstag auf Sonntag, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Anzeige
Autobrand Dillweißenstein Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten. 27.11.2024 Frau in Pforzheim klemmt Polizistin die Hand ein Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagabend wurde eine Polizeibeamtin durch eine offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Frau an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. 25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen.