Oberkirch (pol/jb) – Zwei Personen wurden bei einem Unfall bei Oberkirch am Sonntagmorgen teilweise schwer verletzt, nachdem ein Autofahrer aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr gefahren ist.
Am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr ist es auf der B 28 zwischen Oberkirch und Lautenbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Der unfallverursachende 39-jährige Fahrer eines VW Golf ist von Oberkirch in Richtung Oppenau gefahren, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen gefahren ist. Hier ist er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Ecosport kollidiert.
Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer und die 43-jährige Fahrerin des Ford leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Oberkirch war ebenfalls im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 15.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis 09:00 Uhr musste die B 28 voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsdienst Offenburg übernommen.