Auto auf A5 bei Bruchsal in Flammen aufgegangen

22. September 2024 , 09:45 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Gegen 16.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Pkw-Brand auf die A5 zwischen Bruchsal und Kronau alarmiert. Im dortigen zweispurigen Baustellenbereich brannte ein Renault in voller Ausdehnung. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen als sie während der Fahrt die Flammen bemerkten.

Stau behindert die Einsatzkräfte

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch enorme Schwierigkeiten durch den Stau zu kommen. ,,Am Rasthof Bruchsal war an eine Rettungsgasse nicht zu denken. Wir mussten mit dem Löschfahrzeug auf dem Rasthof über die vorderste Parkreihe ausweichen um uns einen Weg zum Brandort zu bahnen“, so ein Sprecher der Feuerwehr Forst auf Anfrage.

Das Fahrzeug musste mit Schaum gelöscht werden

Der Brand konnte im Anschluss rasch gelöscht werden. Da sich der Kraftstofftank entzündete und in Brand geratene Kraftstoffe über die Fahrbahn liefen, kam auch Schaummittel zum Einsatz. Die Autobahn musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. In Richtung Karlsruhe konnte der Verkehr im Anschluss wieder freigegeben werden. In Richtung Frankfurt wird die Autobahn noch mehrere Stunden voll gesperrt bleiben. Die Feuerwehren aus Forst, Bruchsal, Waghäusel und Kronau waren im Einsatz.

Anzeige
Einsatzkräfte Feuer Fhrzeug

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus