Ausgangssperre für Ungeimpfte im Kreis Freudenstadt aufgehoben

15. Dezember 2021 , 06:38 Uhr

Freudenstadt (pm/lk) – Die nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte im Landkreis Freudenstadt ist seit heute um Mitternacht wieder aufgehoben worden. Der Kreis hat fünf Tage lang die Inzidenz von 500 unterschritten.

Nächtliche Ausgangssperre aufgehoben

Da die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Freudenstadt an fünf aufeinanderfolgenden Tagen die 500er-Marke unterschritten hat, wird die nächtliche Ausgangssperre für nicht-immunisierte Personen ab dem heutigen Mittwoch wieder aufgehoben. Maßgeblich dafür sind die vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg veröffentlichten Zahlen.

Einkaufen im Einzelhandel weiterhin unter 2G

Es gelten jetzt wieder die Maßnahmen der Alarmstufe II. Ungeimpften Kunden ist der Zutritt zu Betrieben des Einzelhandels und zu Märkten unter Einhaltung der 3G-Regelung somit wieder gestattet. Einkaufen in Geschäften, die nicht zum täglichen Bedarf gehören, ist nicht-genesenen und nicht-geimpften Menschen aber weiterhin nicht gestattet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde.