Münster/Karlsruhe (pm/tk) – Die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hat für den Titelverteidiger mit einer Enttäuschung begonnen. Die PSK LIONS mussten sich zum Auftakt den Uni Baskets Münster geschlagen geben.
Die Westfalen gaben vor heimischem Publikum zu keinem Zeitpunkt die Führung aus der Hand und triumphierten nach 40 teils zähen, teils temporeichen Minuten mit 84:73.
LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic konnte in Münster wieder mit O´Showen Williams planen. Der Point Guard und Leistungsträger hatte in der Vorwoche im Pokalspiel gegen die Bamberg Baskets krankheitsbedingt gefehlt. In ebendieser Begegnung erlitt aber Michael Miller eine Knieverletzung und wird dem Karlsrudel in nächster Zeit fehlen.
Am kommenden Wochenende sind die LIONS erneut auswärts gefordert. Im Sonntagsspiel tritt das Team bei den GIESSEN 46ers an, die zum Auftakt ebenfalls einen Dämpfer erhielten und in Kirchheim deutlich unterlegen waren. Einer der Kontrahenten wird sich am 29. September den ersten Saisonsieg sichern.