Bühl (pm/mt) – Die Oktoberfest-erprobte „Blechblos’n“ macht am 8. September ab 20 Uhr den Auftakt des 73. Bühler Zwetschgenfestes. Die Kultband hat in der Vergangenheit das prall gefüllte Festzelt schon manches Mal wackeln lassen.
Jürgen Kohler, für den es in diesem Jahr seine 31. und zugleich letzte Veranstaltung als Festwirt sein wird, hat die sieben Musiker, die mit ihren zig Instrumenten für jeden Spaß zu haben sind, wieder für seinen Dirndl- und Lederhosenabend gewinnen können. Tickets für die Trachtenparty der Extraklasse gibt es im Vorverkauf für 20 Euro im „Engel“ in Vimbuch und unter der Telefonnummer 0 72 23/9 39 90.
Nach dem stimmungsvollen Auftakt wird anschließend bis Montag, 12. September, in der Innenstadt weitergefeiert. Bühl bekommt in diesem Jahr wieder ein Zwetschgenfest, wie man es von vor der Corona-Pause kennt – mit Vergnügungspark, Festzelt, Weindorf und Umzug. Bei der 73. Ausgabe des beliebten Heimatfestes liegt ein besonderer Fokus auf Jubiläen, von denen einige in diesem Jahr anstehen und andere aus den vergangenen beiden Jahren nachgeholt werden.
„Die Besucher dürfen sich an allen Festtagen wieder auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Neues und Altbewährtes zusammengefügt wurde, freuen“, sagt Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Das komplette Festprogramm des 73. Bühler Zwetschgenfestes ist auf der städtischen Webseite zu finden.