Auftakt der Rad-Bundesliga 2022 in Bruchsal

27. März 2022 , 14:58 Uhr

Bruchsal (er24/jw) – Großes Radrennen in Bruchsal: Bei strahlendem Sonnenschein startete heute Morgen der Erste von insgesamt neun Wettbewerben – spannende Strecke, rasante Rennszenen und auch der Radsportnachwuchs darf am Nachmittag ran.

Das Radrennen startet wieder

Bei herrlichen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein startete am Sonntagmorgen um 9 Uhr das Bundesligarennen im Radsport. Die herausfordernde Strecke mit Start und Ziel in Obergrombach ist 12,4 km lang und hat einiges zu bieten.

Nachwuchs des Radsports ist auch dabei

Die Stadt Bruchsal ist in der Radsportszene bekannt für spannende Radrennen, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Rennstrecken. Parallel zu den beiden Hauptrennen ist ab 13.30 Uhr der Radsportnachwuchs auf derselben Runde unterwegs in den Altersklassen U11 bis U15 männlich und weiblich. Die Strecke ist bei den Männern zwölfmal und bei den Junioren neunmal zu bewältigen.

Die Strecke

Der Start befand sich an der Mehrzweckhalle in Obergrombach. Die Strecke führt dann über die Kreisstraße K 3502 sofort bergan zum Ortseingang nach Helmsheim. Gemütliches Einrollen ist also nicht angesagt. Nach einer Spitzkehre in Helmsheim und einer erneuten Steigung führt die Strecke mit einer rasanten Abfahrt zum Staighof und über welliges Terrain zum Golfplatz. Über den Truppenübungsplatz der Bundeswehr und durch einen Hohlweg geht es zurück nach Obergrombach. Die Rennfahrer durchqueren dort über die Winzerstraße und den Danzberg ein Wohngebiet und erreichen Start und Ziel für die nächste Runde.

Erlebnis für die ganze Familie

In der Mehrzweckhalle von Obergrombach war auch für Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen gesorgt. Somit wurde dieser Renntag ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Ausrichter waren das örtliche Radsportteam (RST) Kraichgau und das Team Radsport Rhein-Neckar aus Nußloch – zwei Vereine mit viel Erfahrung in der Durchführung von Radrennen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von