Aufregung in Karlsruher Supermarkt - Security-Mitarbeiter mit Messer attackiert

30. Mai 2023 , 11:44 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein 46-jähriger Mann wurde am Samstag aus einem Supermarkt in der Karlsruher Innenstadt verwiesen. Daraufhin attackierte er einen Wachmann mit einem Messer.

Rache für den Rauswurf

Nach derzeitigen Erkenntnissen fiel der 46-Jährige in einem Supermarkt in der Kaiserstraße auf, da er andere Kunden offenbar mehrfach verbal anpöbelte. Deshalb wurde er schließlich von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verwiesen. Kurze Zeit später kehrte der Störer jedoch mit einem Messer bewaffnet zurück und attackierte damit den 43-jährigen Sicherheitsbediensteten.

Mit einem Werbeschild ausgeknockt

Ein namentlich bislang unbekannter Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und kam dem Angegriffenen zu Hilfe. Mit einem Werbeschild schlug er gegen den Kopf des 46-Jährigen. So gelang es, diesen zu überwältigen und vor die Eingangstür des Marktes zu drängen. Dort konnten ihn alarmierte Polizeibeamte schließlich festnehmen. Der Security-Mitarbeiter trug glücklicherweise keine Verletzungen davon.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-3311 zu melden

Anzeige
Kaiserstraße Karlsruhe Messerattacke Polizei Security Sicherheitsdienst Wachmann

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Bestohlen und mit Schlagstock bedroht - Vorfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Zwei Unbekannte haben am Wochenende einen 62-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt bestohlen. Als der Mann die Täter ansprach, bedrohten sie ihn mit einem Schlagstock. 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt.