Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker

28. April 2024 , 11:14 Uhr

Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.

Freilaufender Hund verursacht Auffahrunfall auf der B 35

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam es wie folgt zum Unfall: Der 67-jährige Lenker eines Pkw Kia befuhr von Illingen kommend die B 35 in Fahrtrichtung Mühlacker-Lienzingen. Ungefähr einen Kilometer vor der Abfahrt nach Lienzingen hielt der Fahrzeugverkehr im dortigen Bereich aufgrund eines freilaufenden Hundes ohne Hundeführer auf der Fahrbahn an, auch der Kia-Lenker stoppte hier sein Fahrzeug. Der ihm nachfolgende 55 Jahre alte Lenker eines Pkw Renault erkannte dies zu spät und prallte auf den stehenden Kia. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Gegenfahrbahn hinweg in den in Fahrtrichtung Lienzingen links neben der Fahrbahn gelegenen Wald geschoben. Der Renault seinerseits wurde nach rechts abgewiesen und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Zum Glück keine Verletzten

Die beiden Pkw-Lenker blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf ungefähr 30.000 Euro belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge musste die B 35 bis ca. 12 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der freilaufende Hund konnte an der Unfallstelle nicht eingefangen werden und verschwand.

Anzeige
Auffahrunfall B35 Hund

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag