Karlsruhe (pm/dk) – Alle die nach Karlsruhe fahren sehen das Riesenrad schon von weitem – und das heißt es geht wieder los! Noch bis Montag verwandelt die Karlsruher Herbstmess‘ mitinsgesamt knapp 90 Fahr-, Belustigungs-, Spiel- und Imbissgeschäfte den Messplatz in einen riesigen Vergnügungspark!
Mit dabei ist die größte mobile Achterbahn Deutschlands mit Einzelwagen, der Rock & Roller Coaster. Der Kettenflieger „Around The World XXL“ ist mit 80 Metern Höhe das höchste Fahrgeschäft, das jemals in Karlsruhe gastierte. Für einen ordentlichen Adrenalinrausch sorgt auch „Best XXL“ – eine überdimensionale Schaukel mit 45 Metern Höhe, die beim Hin- und Herschwingen Spitzengeschwindigkeiten von über 120 Stundenkilometern erreicht. Mit der Schaukel „The King“ geht es sogar über Kopf. Klassiker wie das Riesenrad, die Geisterbahn „Monsterhaus“, „Break Dance“, „Hupferl“, „Dance Express“, Kettenflieger, Autoscooter, eine Familienachterbahn und neun Kinderfahrgeschäfte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für noch mehr Abwechslung sorgen das Laufgeschäft „XXL Lach Haus“ das Action Center „Remmi Demmi“ und das „9D Action Cinema“. Und etwas Leckeres für zwischendurch gibt es im Fetzelt beim „Metzger Wirt“ oder an den zahlreichen Imbissständen. Da werden Fahrpausen zum Genuss.
Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucherinnen und Besucher – das kostenlose Kinderschminken – wird an den beiden Sonntagen und am Feiertag, 1. November jeweils von
13 bis 17 Uhr beim Festzelt zum „Metzger Wirt“ angeboten. Hier können Kinder auch während der gesamten Spielzeit der Mess´ im riesigen Sandkasten nach Herzenslust buddeln und baggern und sogar versteckte Schätze in Form von Fahrchips finden. Am Donnerstag, 2. November ist Familientag. Stark ermäßigte Preise an allen Geschäften machen den Besuch auf der Mess‘ nicht nur zum Vergnügen, sondern schonen dabei auch noch den Geldbeutel. Von 14 bis 18 Uhr wartet am Eingang an der Durlacher Allee der IKEA Bällebadwagen von kleinen Messbesucherinnen und -besucher erobert zu werden.