Eishockey in Hügelsheim

Auch ohne Kür die Pflicht erfüllt – Baden Rhinos siegen gegen die Reserve aus Heilbronn

28. Oktober 2024 , 12:01 Uhr

Hügelsheim (am) - Am Ende stand der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) bezwangen die Rhinos am Samstagabend den Heilbronner EC 1b, taten sich aber über weite Strecken schwer gegen einen gut eingestellten Gegner, der kompakt die Mittelzone sowie den eigene Slot verteidigen und selbst immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte.

Hügelsheim (am) - Am Ende stand der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) bezwangen die Rhinos am Samstagabend den Heilbronner EC 1b, taten sich aber über weite Strecken schwer gegen einen gut eingestellten Gegner, der kompakt die Mittelzone sowie den eigene Slot verteidigen und selbst immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte.

Geduldspiel für die 600 Fans in der Eisarena

So war es besonders im ersten Abschnitt ein Geduldsspiel, dem sich Ville Keränen in der 18. Minute widersetzte und aus halblinker Position die rund 600 Zuschauer in der für das erste Saisonheimspiel gut gefüllten Eisarena erlöste.
Im Mittelabschnitt nahm das Spiel etwas mehr an Fahrt auf und die Chancen häuften sich – und zwar auf beiden Seiten. Die Rhinos hatten dabei zur Mitte des Spiels ihre beste Phase und erhöhten zunächst durch Jyry Kortelainen nach feiner Ablage von Mirco Majewski auf 2:0, ehe fünf Minuten später Veniamin Trandafilov den Weg für Nico Kolb ebnete, der per Solo den dritten Treffer folgen ließ. Mehr als ein weiterer Pfostenschuss seitens der 09er gab es allerdings nicht zu verzeichnen, auch, weil beide Schlussmänner einen sehr guten Job erledigten.

 

Dritter Sieg im dritten Spiel

Im Schlussabschnitt meldeten sich auch die Gäste auf der Anzeigetafel an. Ein Bullygewinn im Angriffsdrittel wurde schnell quergelegt und per Direktschuss durch Nico Horter zum 1:3 Anschluss verwandelt (44.). Danach hatte Marco Haas eine Großchance für die Gäste, die jedoch von Goalie Riku Törnqvist zunichte gemacht wurde. Besser machte es erneut Ville Keränen auf der anderen Seite, als er in der 50. Minute einen Konter zum 4:1 Endstand vollendete.

Freitag kommt der SC Bietigheim-Bissingen 1b in die Eisarena

Bereits am Freitag geht es im Heimspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen weiter. Um 18 Uhr fällt am Feiertag der Puck in der Eisarena am Baden-Airpark zum Eröffnungsbully. Tickets bekommt ihr hier.

Anzeige
Baden Rhinos die neue welle Eishockey ESC Hügelsheim Hügelsheim

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Hügelsheim: Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein. Best-of-Five Serie Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für 29.01.2024 Niederlage im Penalty – Rhinos unterliegen den Eisbären Hügelsheim (jl) – Ein harten Fight sahen am Samstagabend die knapp 700 Fans in der Eisarena am Baden Airpark in Hügelsheim. Zu Gast waren die Eisbären aus Heilbronn. Es ging und geht um Platz zwei der Eishockey Regionalliga Südwest. Sicher war schon, dass beide Teams im Playoff Halbfinale wieder aufeinandertreffen werden doch noch nicht klar 20.02.2024 Los geht’s mit den Playoffs: Rhinos vs. Eisbären Hügelsheim(jl) – Die Hauptrunde in der Eishockey Regionalliga Südwest ist vorbei und nun beginnt die heiße Phase der Saison. Vier Teams kämpfen um den Meisterschaftstitel, neben den Baden Rhinos aus Hügelsheim, auch noch die Eisbären Heilbronn, die Hornets Zweibrücken und die Mad Dogs Mannheim. Titelverteidiger Hornets mit dabei Titelverteidiger sind die Hornets aus Zweibrücken und 15.01.2024 Erfolgreiches Wochenende für die Baden Rhinos Hügelsheim (jl) – Die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die Cracks vom Baden Airpark gewannen ihr Heimspiel am Samstag gegen die Mad Dogs aus Mannheim mit 9:5. Einen Tag später holten sie auch zwei Punkte beim Tabellenführer Zweibrücken. Starker Heimauftritt der Nashörner Die Eishockey Regionalliga Südwest befindet sich auf der