Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn

18. April 2024 , 12:59 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

„Es ist der richtige Zeitpunkt“

Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten Karlsruher SC nach Ex-Nationalspieler Lars Stindl und Kapitän Jerôme Gondorf sein Karriere-Ende. «Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt», sagte Brosinski. «Und wer weiß, vielleicht wird der Fußball auch in Zukunft noch eine Rolle in meinem Leben spielen. Aber jetzt ist Zeit für neue Herausforderungen, Zeit, Neues zu lernen und zu entdecken.»

KSC, Mainz und Köln

Der Außenverteidiger wurde beim KSC ausgebildet, ehe er unter anderem für den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln auflief. Insgesamt kommt er auf 222 Partien in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Im Sommer 2022 kehrte Brosinski an den Wildpark zurück und unterschrieb im Winter 2023 ein neues Arbeitspapier.

Anzeige
Brosinski Daniel Brosinski Karriereende Köln KSC Lars Stindl Mainz

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Karriereende? Karlsruhes Stindl lässt Zukunft offen Karlsruhe (dpa/dk) – Erst im vergangenen Sommer ist der langjährige Bundesliga-Profi Lars Stindl zurück in seine Heimat zum Karlsruher SC gewechselt. Wie seine Zukunft über die Saison hinaus aussieht? Er weiß es noch nicht. „Ich fühle mich noch ganz gut“ Der frühere Fußball-Nationalspieler Lars Stindl hat offen gelassen, ob er seine Karriere über die Saison 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 22.05.2024 Aki Koch komplettiert das Torwart-Trio des KSC Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC verpflichtet nach dem Abgang von Kai Eisele einen neuen dritten Torwart. Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC. Kommt aus Mainz Aki Koch stößt zur neuen Saison als Torwart zum Torwartteam von Markus Miller dazu und soll dort vor allem auch zu Einsatzzeiten bei 28.03.2024 KSC: Lars Stindl beendet seine Karriere Karlsruhe (pm/svs) - Ein Jahr nach seiner Heimkehr in den Karlsruher Wildpark ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim KSC hat.