Karlsruhe (br) – Kurz nach dem Weggang von Kaelon Harris und der Verpflichtung von TreVion Crews gibt es weitere Neuigkeiten im Kader der PS Karlsruhe Lions.
Matthew Moyer, der im bisherigen Saisonverlauf für den Ligakonkurrenten Nürnberg Falcons BC auf dem Parkett stand, spielt ab sofort für das Löwenrudel. Der 24-jährige US-Amerikaner ist erst seit diesem Sommer in Europa und hat hier seine Profi-Karriere gestartet. Zuvor genoss Moyer jedoch eine exzellente Ausbildung in der Heimat und war mehrere Jahre in der NCAA aktiv – zuletzt für die George Washington University, für die er vergangene Saison zwölf Partien absolvierte und dabei auf durchschnittlich zehn Punkte und über neun Rebounds kam.
Seine Größe von 2,03 Meter, gepaart mit seiner Athletik, macht Moyer zu einem durchsetzungsstarken Spieler auf der Forward- bzw. Power Forward-Position. Lions-Abteilungsleiter Danijel Ljubic freut sich: „Matthew könnte sich für unsere Defense als entscheidende Verstärkung erweisen und zeichnet sich insbesondere durch seine Rebound-Qualitäten aus.“ Mit den nun erfolgten Nachjustierungen im Mannschaftsgefüge wollen die Lions so schnell wie möglich Anschluss an das Mittelfeld der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA herstellen.