Asylheim-Bewohner nebelt Raum mit Pfefferspray ein in Straubenhardt

23. Juli 2022 , 18:55 Uhr

Ein Bewohner einer Asylunterkunft in Straubenhardt (Enzkreis) hat wegen eines Streits mit einem Mitbewohner Pfefferspray versprüht und dabei mehrere Menschen verletzt.

5-jährige erleidet starke Reizungen

Der 27 Jahre alte Mitbewohner sowie eine 31-jährige Bewohnerin und deren fünf Jahre alte Tochter erlitten durch das Pfefferspray am Freitagabend starke Reizungen im Gesicht. Rettungskräfte behandelten die drei. Der 30 Jahre alte Beschuldigte sei nicht verletzt, so der Sprecher.

Bewohner verließen die Unterkunft

Wegen des Streits und des versprühten Reizgases verließen die meisten der 58 Bewohner die Unterkunft. Dabei mussten sie durch den vernebelten Flurbereich gehen und trugen teils leichte Reizungen davon. Behandelt werden mussten sie allerdings nicht, sagte der Sprecher. Warum der Streit ausbrach und eskalierte, war bislang unklar.

Anzeige
Asylheim Pfefferspray Straubenhardt Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (pm/dk) - Am Donnerstagabend kam es in der Karlsruher Oststadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 73-jähriger Fahrer eines KIA am Ostring, als er mit einem Skoda kollidierte. Laut Zeugenaussagen soll der ältere Fahrer das Rotlicht missachtet haben, was zum Zusammenstoß mit dem stadteinwärts fahrenden 28-jährigen Skoda-Fahrer führte. Beide Fahrzeuge kamen im Bereich des Kreisverkehrs zum Stehen. 28.09.2024 Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 06:15 Uhr, kam es im Bereich der Neureuter Straße, Ecke Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 11.07.2024 Mann soll mit Messerklinge auf Polizisten eingestochen haben Karlsruhe/Mannheim (dpa/dk) – Innerhalb von nur 18 Stunden soll ein 36-jähriger Mann aus Nigeria insgesamt sechs Bundespolizisten an den Hauptbahnhöfen in Karlsruhe und Mannheim angegriffen und verletzt haben. Der Verdächtige, der nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, wurde am Mittwoch am Hauptbahnhof Hamm in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Angriff in Karlsruhe Am vergangenen Freitag soll der