Asus zeigt, was die ROG Extreme Serie so »extrem« macht

07. Oktober 2024 , 17:32 Uhr

Mit einem Trailer hat Asus das Design der Azoth Extreme und der Harpe Ace Extreme genauer vorgestellt. Maus und Tastatur sollen allerhöchsten Standards entsprechen.

Beide Modelle setzen auf besonders präzise Teile aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff. Bei der Gaming-Maus ROG Harper Ace Extreme besteht das gesamte Gehäuse aus dem Material, wodurch sie insgesamt nur 47 Gramm wiegt. Bei der ROG Azoth Extreme Tastatur ist es die Positionierungsplatte, wodurch ein knackiges Tippgefühl und eine gute Akustik gewährleistet sein sollen.

Auch darüber hinaus richtet sich die Serie vor allem an anspruchsvolle Spieler. Die Gaming-Maus soll dank des Sensors mit 42.000 dpi und optischen Micro-Switches sowie einer Polling Rate von 8.000 Hz ein extrem genaues Spielgefühl liefern. Die Tastatur ist im beliebten 75-Prozent-Design gehalten und hat einen kleinen OLED-Touchscreen verbaut. Auf dem Display können Einstellungen vorgenommen und Systeminformationen angezeigt werden. 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Festplatten-Prognose - SSD-Kapazität bis 2029 vervierfacht, HDDs bis 2028 mit 60 TB Kapazität In beiden Fällen gibt es aber noch Hindernisse zu überwinden. Mehr… 07.10.2024 CES 2025 - RTX 5090 rückt wohl näher: Nvidia-Keynote angekündigt Nvidia-Chef Jensen Huang wird die CES 2025 eröffnen. Mehr… 07.10.2024 Microsoft Word - Ein Bug löscht unter Umständen eure Dokumente, statt sie zu speichern Zum Problem gibt es drei Workarounds, aber noch keine echte Lösung per Softwareupdate. Mehr… 07.10.2024 The Franchise schwingt ab heute den Satire-Hammer gegen Marvel und DC In der Serie The Franchise muss eine überforderte Filmcrew ein schwächelndes Cinematic Universe retten. Zwischen ungeduldigen Produzenten und anstrengenden Darstellern versucht das Filmteam, die angeschlagene Superhelden-Marke mit einem großen Filmprojekt wieder auf Kurs zu bringen. Mit dabei ist Daniel Brühl, übrigens als Zemo ein Teil des hier persiflierten MCU. Gleiches gilt für Schauspieler Richard E.