Ein Mann im Krankenhaus - Straße stundenlang gesperrt

Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus

11. Oktober 2024 , 04:45 Uhr

Waldbronn (er24/tk) – Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen.

Schwere allergische Reaktion

Am frühen Donnerstagmittag wurde ein Mitarbeiter der Gemeinde beim Versuch ein Nest der sich immer weiter ausbreitenden Asiatischen Hornisse zu entfernen mehrfach gestochen und erlitt daraufhin eine lebensgefährliche allergische Reaktion. Der Mann wurde durch den schnell alarmierten Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und zu einer weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. „der Mann wäre ohne die schnelle Hilfe der Rettungskräfte womöglich an der schweren allergischen Reaktion verstorben.“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Nest entfernt

Die hinzugezogene Feuerwehr musste das Nest entfernen. Durch die Einsatzmaßnahmen und damit verbundene Sperrungen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Busenbach. Mit Hilfe eines Hornissen-Fachberaters des Landkreises Karlsruhe konnte das Nest erfolgreich entfernt werden.

Anzeige
Allergische Reaktion Asiatische Hornisse Busenbach Feuerwehr gestochen Hornissen Nest Polizei Sperrung Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt. 10.10.2024 "Kirk" sorgt für Stromausfall, Straßensperrungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Südwesten (dpa/tk) - Ex-Hurrikan «Kirk» hat im Südwesten für Feuerwehreinsätze und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Im Schwarzwald ist zudem der Strom ausgefallen. Dunkel ist es heute Morgen vor allem in Bad Wildbad geblieben. 08.10.2024 Nach Starkregen in Bruchsal wieder Überschwemmungen und vollgelaufene Keller Bruchsal (dpa/tk) - Schrecksekunden in Bruchsal: Wegen Starkregens drohten am Montagabend erneut Überschwemmungen. Erinnerungen an das schlimme Hochwasser im August wurden wach. Aber dann ging doch alles gut aus. Auch anderswo im Südwesten musste die Feuerwehr zu Unwettereinsätzen ausrücken. 10.09.2024 Gefängnisinsasse legt Brand in Zelle und verschanzt sich Karlsruhe (er24/tk) Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in der Karlsruhe Weststadt. In der Justizvollzugsanstalt in der Riefstahlstraße war gegen 20.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen.