Arzt wehrt sich gegen Verurteilung wegen Missbrauchs von Patientinnen

15. Dezember 2021 , 08:36 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Der Bundesgerichtshof muss das Urteil gegen einen Arzt aus Baden-Baden wegen sexuellen Missbrauchs zweier Patientinnen prüfen. Der 56-Jährige habe Revision eingelegt, teilte eine Sprecherin des Landgerichts Baden-Baden mit.

Zu einem Jahr Bewährungsstrafe verurteilt

Das Gericht hatte den Mann vergangene Woche zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er im Rahmen osteopathischer Behandlungen einer Patientin 2015 mehrfach mit der Hand über die Brustwarzen gestrichen hatte. Einer anderen habe er 2019 unter anderem einen Finger in die Scheide geführt.

Verteidigung geht in Revision

Der Arzt hatte schon im Prozess dagegengehalten, dass bei der Osteopathie mit bloßen Händen behandelt werde und Patienten in der Regel nur Unterwäsche trügen. Viele in der Fachwelt anerkannte Griffe könnten sexualisiert und falsch interpretiert werden.

https://www.die-neue-welle.de/baden-baden/arzt-wegen-missbrauchs-von-patientinnen-auf-bewaehrung-verurteilt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau, 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren