Pforzheim (pm/dk) – Ab Dienstag müssen Autofahrer und Pendler in und um Pforzheim mit Einschränkungen rechnen: Der Arlinger Tunnel wird für Wartungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. In zwei Phasen müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Umleitungen einstellen.
Vom 12. bis 14. November wird der Arlinger Tunnel täglich von 9 bis 15 Uhr für den Verkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund für die Sperrung sind notwendige Wartungsarbeiten, die regelmäßig durchgeführt werden müssen, um den sicheren Betrieb des Tunnels zu gewährleisten.
Zusätzlich wird der Tunnel für die halbjährliche Reinigung vom 25. bis 26. November gesperrt. Diese Sperrung gilt in der Nacht von 18 bis 6 Uhr. Auch hier ist der Tunnel in beide Fahrtrichtungen nicht befahrbar.
Für beide Sperrzeiten sind Umleitungen ausgeschildert. Der Verkehr wird über die L 562 (Dietlinger Straße) und die B 294 (Wildbader Straße) geführt. Die Schrankenanlagen im Tunnelvorfeld Nord und Süd werden während der Sperrungen geschlossen.
Das Grünflächen- und Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die temporären Einschränkungen und weist darauf hin, dass die Umleitungen klar ausgeschildert sind.