Arbeiter nach Sturz von Hallendach in Philippsburg gestorben

24. Januar 2020 , 08:19 Uhr

Philippsburg (pol/cmk) Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Philippsburg. Ersten Erkenntnissen zufolge stürzten zwei Männer bei Dacharbeiten mehrere Meter in die Tiefe. Einer der beiden Männer erlag noch am Donnerstagabend seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Aktualisierung 11.50 Uhr

Wie die Polizei am Freitagmittag bekannt gab, ist einer der beiden Arbeiter im Krankenhaus verstorben. Der 51-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Donnerstagabend. Sein 50-jähriger Kollege zog sich bei dem Unglück ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen zu.

Beide Arbeiter schweben in Lebensgefahr

Die zwei Arbeiter waren am Donnerstag gegen 15 Uhr auf einem Firmengelände der Goodyearstraße gerade mit Dacharbeiten beschäftigt, als das Unglück seinen Lauf nahm. Sie stürzten mehrere Meter tief in eine Halle und verletzten sich dabei schwer. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen, sie schweben in Lebensgefahr. 

Gewerbeaufsicht und Berufsgenossenschaft hinzugezogen

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollten die beiden Arbeiter eine Lichtkuppel einsetzen und stürzten dabei zu Boden. Die genauen Umstände des Unfalls sollen die Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen. Auch Vertreter der Gewerbeaufsicht und der Berufsgenossenschaft wurden hinzugezogen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 02.01.2025 Nachwuchs in der Neujahrsnacht - Leon und Lea die ersten Babys 2025 in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Die ersten Babys des neuen Jahres sind wohlbehalten auf die Welt gekommen. In der Karlsruher Marienklinik erblickte Leon das Licht der Welt. Lea heißt die Erste im Städtischen Klinikum.