Edenkoben/Pforzheim (pol/tk) – Am Dienstagabend ist in der Region Starkregen heruntergekommen. Aquaplaning sorgte daraufhin auf der A65 und der A8 zu Unfällen. Glücklicherweise ohne schwer Verletzte.
Zunächst gab es einen Unfall auf der A65. Zwischen den Anschlussstellen Edenkoben und Neustadt-Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen hatte vermutlich infolge Aquaplanings ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es krachte erst in die rechte Leitplanke und schleuderte dann in die Mittelleitplanke. Hierbei drehte sich das Auto und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und abgeschleppt werden muss, musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt.
Deutlich mehr Schaden hat ein Unfall auf der A8 bei Pforzheim verursacht. Ebenfalls aufgrund Aquaplanings sind zwischen Pforzheim-Süd und Heimsheim in Fahrtrichtung Stuttgart insgesamt drei Fahrzeuge zusammengekracht. Eines landete sogar hinter der Leitplanke im Straßengraben. Von den drei Fahrern wurde nach Angaben der Polizei keiner ernsthaft verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten kam es am frühen Abend zu Stau auf der A8.