Aquaplaning auf A5 - Zwei verletzte Autofahrer

04. Mai 2022 , 10:40 Uhr

Walldorf (ms/pol) – Durch den Regen am Dienstagabend hat sich auf der A5 in Fahrtrichtung Heidelberg ein gefährlicher Wasserteppich gebildet. Eine Autofahrerin kam ins Schleudern und raste in die Leitplanke.

Gefahrensituation zu spät erkannt

Ein nachfolgender Audi-Fahrer erkannte die Gefahrensituation zu spät und stieß mit dem BMW zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen der A5 in Fahrtrichtung Heidelberg gesperrt.

Anzeige
A5 Aquaplaning Regen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall auf A5 bei Bruchsal fordert langen Stau Bruchsal (er24/tk) - Eine Verletzter, drei total beschädigte Fahrzeuge und ein kilometerlanger Stau waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Untergrombach. Zwei Kleintransporter und ein Auto kollidierten. 03.06.2024 Unfall auf der A5 bei Bruchsal - Autobahn musste voll gesperrt werden Bruchsal (ER24/dk) - Schwerer Unfall auf der A5 bei Bruchsal - ein Saubagger kracht in einen Sattelzug, dabei verletzt sich der Fahrer. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 01.12.2023 Stauchaos auf der A5 - Lastwagen fährt in Unfallstelle Bruchsal (er24/tk) – Auf der A5 ist heute Morgen totales Chaos. Zwischen Kronau und Bruchsal sind der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt nach einen doppelt Lkw-Unfall gesperrt. Unter den Verletzten sind auch Polizeibeamte.