Animal Crossing trifft Breath of the Wild - Towers of Aghasba startet bald in den Early Access

18. Oktober 2024 , 07:23 Uhr

In Towers of Aghasba müssen wir unsere durch eine mysteriöse Plage zerstörte Insel Aghasba wieder zu neuem Glanz verhelfen, indem wir neue Dörfer errichten und dem Ökosystem etwas unter die Arme greifen. 

Wie ihr im Trailer sehen könnt, tuen wir dies, indem wir uns frei durch die Open World bewegen und Freundschaften mit Kreaturen schließen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht wie die netten Nachbarn von Nebenan wirken. Wir errichten innerhalb der Sanbox mehrere Döfer, züchten Pflanzen und Tiere und arbeiten Eng mit den Göttern der Insel zusammen.

Ähnlich wie in Zelda: Breath of the Wild können wir aber nicht überall friedlich mit unserem Gleiter hinsegeln. Noch immer sind Teile der Insel von dunkler Macht besessen. Die dort hausenden Kreaturen können wir nicht durch Freundlichkeit überzeugen. Hier ist harter Stahl gefragt.

Komplett allein sind wir aber auch nicht auf uns gestellt, sondern können bis zu drei weitere Freunde per Online-Koop einladen. 

Zu Beginn des Early Access, der im November 2024 starten soll, gibt es in der Steam und PS5-Version folgende Inhalte:

3 Arten von Ökosystemen
3 Arten von Dörfern
Über 40 freischaltbare Kreaturen
Mehr als 120 Pflanzen und mehr als 150 Dekorationen
Diverse Aktivitäten wie Angeln oder das Freischalten von altem Wissen
Und noch einiges mehr, was die Entwickler nicht explizit aufgelistet haben. 

Weitere Eindrücke bekommt ihr auf der offiziellen Steam-Seite.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Ryzen 7 9800X3D - Laut deutschem Händler kommt die AMD-CPU nicht an die Höhen des Vorgängers heran Der Ryzen 7 9800X3D ist die wohl gefragteste Aktie auf dem heutigen CPU-Markt. Erstmals gibt es nachvollziehbare Verkaufszahlen – die aber nicht an den Vorgänger heranreichen. Mehr… 02.01.2025 RTX 5080 - Geleakte MSI-Verpackung bestätigt die nächsten technischen Daten Kurz vor der voraussichtlichen Ankündigung der RTX 5080 sind Bilder einer Custom-GPU von MSI im Netz gelandet, die weitere Specs bestätigen. Mehr… 02.01.2025 Echtzeit-Strategie in 2D: Ein Solo-Entwickler verspricht gewaltige Burgbelagerungen Realms of Madness hat zwar keine Top-Grafik, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Denn das Strategiespiel liefert große Schlachten im Fantasy-Mittelalter. Lasst euch dabei nicht vom 2D-Look täuschen. Erstens gbt’s im Trailer trotzdem schicke Effekte wie das spiegelnde Wasser zu bewundern und zweitens verbindet das Spiel ruhige Aufbauphasen eurer Burg und ihrer Produktionsstätten mit wildem 02.01.2025 Plus - Stalker 2 - Anomalien, die die einen verfluchen, finden andere unheimlich nützlich Die Zone von Stalker 2 ist gefährlich und unbarmherzig. Besonders die Anomalien machen Spielern zu schaffen. Dabei müsst ihr nur wissen, wie ihr richtig damit umgeht. Mehr…