Angriff mit Teleskopschlagstock und Pfefferspray in Karlsruhe

25. Mai 2020 , 16:04 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend einen 19-Jährigen am Europaplatz mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und ihn mit Pfefferspray besprüht. Der junge Mann erlitt Platzwunden am Kopf und Prellungen am Oberkörper und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Angriff kommt völlig unerwartet

Der 19-Jährige hatte am Samstagabend auf eine Straßenbahn gewartet. Etwas entfernt stand eine Gruppe von fünf Personen. Plötzlich kam ein unbekannter Mann aus der Gruppe auf das Opfer zu, sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und schlug mit einem Teleskopschlagstock mehrfach auf ihn ein. Ein zweiter Mann aus der Gruppe stand daneben und feuerte den Schläger an. Erst als der 19-Jährige am Boden lag hörte der Aggressor auf und ging davon. Durch die Schläge erlitt der 19-Jährige Platzwunden am Kopf und Prellungen am Oberkörper. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Der Schläger wird als etwa 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit schwarzen kurzen Haaren, die seitlich rasiert waren beschrieben. Der Mann der den Täter anfeuerte war etwa 18 bis 20 Jahre alt mit schwarzen zur Seite gegelten und seitlich rasierten Haaren. Er trug eine schwarze ärmellose Jacke und ein weißes T-Shirt. Außerdem trug er eine auffallende braune Brusttasche. Beide hatten ein südländisches Aussehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 02.01.2025 Nachwuchs in der Neujahrsnacht - Leon und Lea die ersten Babys 2025 in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Die ersten Babys des neuen Jahres sind wohlbehalten auf die Welt gekommen. In der Karlsruher Marienklinik erblickte Leon das Licht der Welt. Lea heißt die Erste im Städtischen Klinikum.