Angriff mit Axt auf Schwiegersohn in Altensteig - Polizei ermittelt

14. Dezember 2021 , 13:35 Uhr

Altensteig (pol/lk) – Ein 53-jähriger Mann aus Altensteig im Kreis Calw soll seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Schwiegersohn mit Axt attackiert

Bereits am vergangenen Dienstag soll ein 53-Jähriger in Altensteig seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die beiden Männer hatten sich in den Abendstunden zu einer Aussprache auf einem Parkplatz verabredet. Der 53-Jährige soll, als er am Treffpunkt ankam, mit einer Axt auf den Schwiegersohn losgegangen sein. Der 32-Jährige konnte den Angriff abwehren und ausweichen, bevor sich in Sicherheit bringen konnte.

Mann sitzt in Untersuchungshaft

Der 32-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und entschloss sich erst einige Tage später, den Vorfall anzuzeigen. Der Schwiegervater wurde zwischenzeitlich von der Polizei festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt der Rumäne in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Calw hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen