Altensteig (pol/lk) – Ein 53-jähriger Mann aus Altensteig im Kreis Calw soll seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Bereits am vergangenen Dienstag soll ein 53-Jähriger in Altensteig seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die beiden Männer hatten sich in den Abendstunden zu einer Aussprache auf einem Parkplatz verabredet. Der 53-Jährige soll, als er am Treffpunkt ankam, mit einer Axt auf den Schwiegersohn losgegangen sein. Der 32-Jährige konnte den Angriff abwehren und ausweichen, bevor sich in Sicherheit bringen konnte.
Der 32-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und entschloss sich erst einige Tage später, den Vorfall anzuzeigen. Der Schwiegervater wurde zwischenzeitlich von der Polizei festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt der Rumäne in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Calw hat die Ermittlungen übernommen.