Angriff mit Axt auf Schwiegersohn in Altensteig - Polizei ermittelt

14. Dezember 2021 , 13:35 Uhr

Altensteig (pol/lk) – Ein 53-jähriger Mann aus Altensteig im Kreis Calw soll seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Schwiegersohn mit Axt attackiert

Bereits am vergangenen Dienstag soll ein 53-Jähriger in Altensteig seinen Schwiegersohn mit einer Axt angegriffen haben. Die beiden Männer hatten sich in den Abendstunden zu einer Aussprache auf einem Parkplatz verabredet. Der 53-Jährige soll, als er am Treffpunkt ankam, mit einer Axt auf den Schwiegersohn losgegangen sein. Der 32-Jährige konnte den Angriff abwehren und ausweichen, bevor sich in Sicherheit bringen konnte.

Mann sitzt in Untersuchungshaft

Der 32-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und entschloss sich erst einige Tage später, den Vorfall anzuzeigen. Der Schwiegervater wurde zwischenzeitlich von der Polizei festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt der Rumäne in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Calw hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person.