Speyer (pm/dk) – Das SEA LIFE Speyer feiert die Eröffnung seines neuen Entdeckerbeckens – und die Schülerinnen und Schüler der Siedlungsschule Speyer spielten dabei eine ganz besondere Rolle. Mit großer Begeisterung durften sie die ersten Meeresbewohner wie Seesterne und Seeigel in das neue Anfassbecken setzen.
Die Schüler hatten die seltene Gelegenheit, aktiv an der Arbeit der Aquaristinnen mitzuwirken. Melina, eine der jungen Helferinnen, war begeistert: „Es war unglaublich spannend, die Tiere in das Becken zu setzen. Ich habe so viel über Seesterne gelernt. In ein paar Jahren will ich hier auch mal arbeiten,“ schwärmt sie.
Das neue Entdeckerbecken bietet ab sofort allen Besuchern die Möglichkeit, Meeresbewohner hautnah zu erleben. Putzergarnelen reinigen dabei sogar die Hände der Besucherinnen. Christine Leingang, General Managerin des SEA LIFE Speyer, betonte: „Die Begeisterung und das Engagement der Kinder sind inspirierend und zeigen, wie wichtig es ist, junge Menschen für die Meereswelt zu sensibilisieren.“
Das Anfassbecken ist so gestaltet, dass es sowohl für Kinder als auch Erwachsene zugänglich und sicher ist. Geschulte Mitarbeiter*innen stehen jederzeit bereit, um Fragen zu beantworten und den Gästen spannende Fakten über die faszinierenden Meeresbewohner zu vermitteln. Nach den intensiven Umbauarbeiten, die im April begonnen haben, ist das Becken jetzt offiziell eröffnet und lädt zum Entdecken und Staunen ein.