Karlsruhe (pm/svs) – Hobbygärtner aus der Region, können dieses Wochenende ganz besondere Mistkugeln ergattern. Denn was beim Elefanten vorne rein geht, kommt hinten als perfekter Dünger wieder heraus. Die Zoofreunde Karlsruhe geben den Mist am kommenden Samstag gegen eine Spende für den Artenschutz ab.
Pferdeäpfel als Rosendünger sind bekannt und beliebt. Im Zoo Karlsruhe können Hobbygärtner ganz besondere Mistkugeln erhalten. Die Zoofreunde Karlsruhe geben am kommenden Samstag, 24. Februar, von 13 bis 16 Uhr im Zoo Elefantendung als natürliche Wachstumshilfe für Gartenpflanzen ab.
Die Mitglieder des Zoofördervereins werden dazu unter der Zoobrücke auf der Rückseite des Elefantenhauses einen Stand aufbauen, der direkt aus dem Dickhäuterhaus mit dem Naturdünger beliefert wird. Dort können sich Interessierte eine Ladung Elefantenmist abholen.
Hobbygärtnern wird empfohlen, einen eigen Eimer mitzubringen. Dieser sollte wegen des besonderen Dünger-Dufts luftdicht verschließbar sein. Wer kein entsprechendes Behältnis hat, kann von den Zoofreunden eine passende Verpackung erhalten. Der einzigartige Dünger kann direkt im Garten eingebracht werden. Abgegeben wird der Elefantenmist gegen eine Spende. Der Erlös der gesamten Aktion geht komplett zugunsten der Artenschutzprojekte des Zoos.