Bad Herrenalb (pm) – Antiquitäten, anspruchsvoller Trödel und edle Kuriositäten – heute und morgen können die Besucher des ALTSTADT-ANTIKMARKTES auf dem Herrenalber Rathausplatz ausgiebig nach erlesenen Schätzen aus der Vergangenheit stöbern. Marktzeit ist an beiden Tagen von 11 Uhr bis 18 Uhr.
Ausgewählte Händler aus dem deutschen Südwesten und dem Elsass bieten in der herrlichen Kulisse der Siebentälerstadt Kunst und Kunsthandwerk aus Biedermeier, Jugendstil, Art Deco und den 50er- & 60er-Jahren an. Dabei können die Besucher so manche Schätze entdecken: Schmuck aus den 20er-Jahren, wunderschönes Blechspielzeug, historische Antiquitäten aus Schwarzwälder Manufakturen, originelle Emailschilder, wertvolle Möbel, antiquarische Bücher, altes Werkzeug und vieles, vieles mehr. Eine strenge Marktordnung regelt, dass ausschließlich historische Schätzchen auf dem Markt angeboten werden.
Organisator Wolfgang Koch von der Agentur Meyer & Koch aus Endingen am Kaiserstuhl freut sich auf die Premiere in der Kurstadt. „Schön, dass wir mit unserem Antikmarkt nun auch erstmals im Nordschwarzwald vertreten sind. Das schöne Bad Herrenalb bietet sich für diesen wertigen Markt geradezu an.“ Die ALSTADT-ANTIKMÄRKTE gibt es bereits seit zehn Jahren. Sie finden ausschließlich in historischen Marktflecken statt, so beispielsweise in Gengenbach, Bad Säckingen, Ettenheim oder Endingen am Kaiserstuhl.