Alter vor Schönheit - Vorfahrt missachtet in Wörth

05. Juni 2022 , 12:05 Uhr

Wörth (pol/jw) – Diese Woche ereignete sich ein kaum zu glaubender Vorfahrtsunfall in Wörth, bei dem eine 78-jährige mit einem Kind auf einem Fahrrad zusammenstieß und sich anschließend aus dem Staub machte.

Vorfahrt missachtet

Eine 78-jährige Auto-Fahrerin missachtete am Mittwochmittag die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kindes, das mit seinem Fahrrad von der Tullastraße in die Elisabethenstraße in Wörth einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad des Kindes, wobei das Kind leichte Verletzungen erlitt, unter anderem eine Schulterprellung. Auch das Fahrrad des Jungen wurde durch den Aufprall beschädigt.

Klare Prioritäten

Den Angaben des 10-Jährigen zufolge sei die Fahrerin nach dem Unfall zwar aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen, jedoch hauptsächlich, um sich zu vergewissern, dass an ihrem Auto kein Schaden entstanden ist. Sie notierte sich wohl die Personalien des Kindes, meldete sich jedoch nach dem Unfall nicht mehr.

Aufmerksame Zeugin notiert Kennzeichen

Glücklicherweise hatte eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen des Autos notiert und dem Kind den Zettel direkt mitgegeben. Auch hatte sie ihre eigenen Personalien mit auf den Zettel geschrieben. Der Sachverhalt wurde durch die Eltern des Kindes nachträglich auf der Polizeidienststelle in Wörth mitgeteilt. Über das von der Zeugin notierte Kennzeichen konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden, gegen die von polizeilicher Seite ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Verkehrsunfall sowie wegen Unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort eingeleitet wurde.

Anzeige
Fahrradfahrer Kind Vorfahrt Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth nach tödlichem Unfall gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nach einem schweren Unfall bei Maxau ist die Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth gesperrt. Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.  22.09.2024 Tödlicher Fahrradunfall in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Eine Gruppe von drei Radfahrern aus dem Raum Ludwigshafen war am Samstag den 21.09.2024 gegen 15:45 Uhr mit Rennrädern auf der K6 von Gommersheim in Richtung Edenkoben unterwegs, dabei kam es zu einem tödlichen Unfall. 18.08.2024 Bei Umleitung auf Rheintalbahn bei Wörth droht Chaos Rastatt/Wörth (dpa/jal) – Nach Problemen im Personenverkehr während der Sperrung der Rheintalbahn hat auch der Verband die Güterbahnen «chaotische Betriebsabläufe» moniert. Die seit drei Jahren geplante Umleitung von bis zu 37 Güterzügen täglich über Frankreich stocke, weil zu viele Züge aufgrund mangelhaft koordinierter Steuerung zu überfüllten Gleisanlagen in Wörth geleitet würden, hieß es in einer Mitteilung von Freitagabend. 30.06.2024 Verkehrsversuch in der Sophienstraße - keine direkte Durchfahrt für Autos Karlsruhe (pm/svs) – Ab 1. Juli ändert sich die Verkehrsführung für Autofahrer in der Sophien- und in der Lessingstraße. Grund dafür ist ein etwa dreimonatiger Verkehrsversuch in zwei Phasen. Mit dem Verkehrsversuch soll der Kfz-Durchgangsverkehr in den beiden Straßen reduziert und die Verkehrssicherheit erhöht werden. Voraussichtlich endet er am 7. Oktober. Erste Phase In einer