Alkoholisierter Motorradfahrer auf der BAB 5 bei Karlsruhe schwer verletzt

16. September 2023 , 14:37 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag wurde ein Motorradfahrer zwar schwer, aber nach derzeitigen Stand nicht lebensgefährlich verletzt.

Motoradfahrer überschlägt sich

Gegen 17:40 Uhr konnten Verkehrsteilnehmer beobachten, wie ein Motorradfahrer die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden befuhr und kurz vor Hambrücken auf einen Parkplatz ausfahren wollte. Bereits im Abfahrtsbereich zum Parkplatz blieb er allein beteiligt an einer Schutzplanke hängen und überschlug sich.

Alkohol war im Spiel

Ursächlich für den Unfall dürfte die später festgestellte Alkoholisierung des Motorradfahrers gewesen ein. Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die Hauptfahrbahn der BAB 5 in FR Süd zwischen 18:20 Uhr und 18:52 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verletzte wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Anzeige
alkoholisiert BAB 5 Karlsruhe Motorradfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus