Waldbronn (pm/lk) – Ab Montag ist die Albtherme in Waldbronn wieder geöffnet. Unter Beachtung der geltenden Regeln und Hygienemaßnahmen stehen den Gästen – mit Ausnahme der Salzgrotte – dann auch alle Bereiche der Therme zur Verfügung.
Nach der langen Schließungszeit wurde in den vergangenen Tagen gereinigt und auf Hochglanz poliert, die Gartenanlage gepflegt, die Informationen über die neuen Abläufe in der Therme sowie Abstandsmarkierungen angebracht. Seit heute hat die Albtherme in Waldbronn wieder regulär geöffnet. Aufgrund der Vorschriften dürfen sich maximal 300 Gäste zeitgleich in der Therme aufhalten.
Genutzt werden kann die Badelandschaft mit Außenbecken und Freibereich. Auch die Saunawelt mit Saunagarten und Kaltwasserpool steht den Gästen zur Verfügung. Allerding finden in den Saunen keine Aufgüsse statt, pro Saunakabine ist nur eine bestimmte Personenzahl erlaubt und die Dampfbäder bleiben geschlossen. Aber: die drei Warmluftbäder (60°C) der Saunalandschaft, die aufgrund der Verordnungen eigentlich geschlossen bleiben müssten, werden auf die Temperatur einer finnischen Sauna (80°C) aufgeheizt, damit es gibt mehr Platz für die Saunafans.
Wichtig ist, die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus einzuhalten, dazu gehören: Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustenetikette beachten und die Therme nur bei gutem Gesundheitszustand besuchen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten.