Albtherme in Waldbronn hat wieder geöffnet

14. September 2020 , 08:40 Uhr

Waldbronn (pm/lk) – Ab Montag ist die Albtherme in Waldbronn wieder geöffnet. Unter Beachtung der geltenden Regeln und Hygienemaßnahmen stehen den Gästen – mit Ausnahme der Salzgrotte – dann auch alle Bereiche der Therme zur Verfügung.

Maximal 300 Gäste gleichzeitig

Nach der langen Schließungszeit wurde in den vergangenen Tagen gereinigt und auf Hochglanz poliert, die Gartenanlage gepflegt, die Informationen über die neuen Abläufe in der Therme sowie Abstandsmarkierungen angebracht. Seit heute hat die Albtherme in Waldbronn wieder regulär geöffnet. Aufgrund der Vorschriften dürfen sich maximal 300 Gäste zeitgleich in der Therme aufhalten.

Drei Saunen zusätzlich

Genutzt werden kann die Badelandschaft mit Außenbecken und Freibereich. Auch die Saunawelt mit Saunagarten und Kaltwasserpool steht den Gästen zur Verfügung. Allerding finden in den Saunen keine Aufgüsse statt, pro Saunakabine ist nur eine bestimmte Personenzahl erlaubt und die Dampfbäder bleiben geschlossen. Aber: die drei Warmluftbäder (60°C) der Saunalandschaft, die aufgrund der Verordnungen eigentlich geschlossen bleiben müssten, werden auf die Temperatur einer finnischen Sauna (80°C) aufgeheizt, damit es gibt mehr Platz für die Saunafans.

Abstands- und Hygieneregeln beachten

Wichtig ist, die allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus einzuhalten, dazu gehören: Abstand halten, regelmäßig die Hände desinfizieren, Nies- und Hustenetikette beachten und die Therme nur bei gutem Gesundheitszustand besuchen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des