Akku explodiert - Feuerwehreinsatz in Edesheim

22. Januar 2024 , 10:58 Uhr

Edesheim (pol/tk) – Ein lauter Knall und plötzlich Feuer im Keller – ein defekter Werkzeug-Akku sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Edesheim. Der Hausbewohner verhinderte Schlimmeres.

Lauter Knall

Ursache für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz am Sonntagabend (gegen 19 Uhr) in der Provisstraße dürfte nach ersten Ermittlungen ein explodierter Akku einer Bohrmaschine gewesen sein. Der Hauseigentümer konnte einen lauten Knall wahrnehmen, eilte in das Untergeschoss und konnte den brennenden Akku vorfinden.

Blitzschnell reagiert

Den Akku riss er aus der Ladestation und warf ihn ins Freie. Hierdurch erlitt der Mann Brandwunden und musste in ein Krankenhaus. Während ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden konnte, wurde das Mobiliar im Kellerbereich massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige
Akku Edesheim Explosion Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Explosion und Brand bei BASF Ludwigshafen - 18 Menschen verletzt Ludwigshafen (dpa/dk) - Eine Rauchwolke ist weithin sichtbar und die Werkfeuerwehr im Einsatz. Das Unternehmen betont: Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. 31.05.2024 Überholvorgang geht schief - Unfall auf der A65 bei Edesheim Edesheim (pol/dk) – Bei einem Unfall in Edesheim wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Als er einen LKW überholen wollte verlor er die Kontrolle über sein Auto. Schleudert gegen Mittelschutzplanke Am Donnerstagabend (30.05.2024, 22.45 Uhr) überholte auf der A65, Höhe Edesheim (kurz vor der Tank- und Ratsanlage Pfälzer Weinstraße Ost in Fahrtrichtung Ludwigshafen), ein 27 Jahre 12.02.2024 Unfall in Edesheim - Fahrerin war betrunken Edesheim (pol/tk) – 15.000 Euro Schaden und ein gebrochenes Sprunggelenk – das ist die Bilanz eines Unfalls in Edesheim. Eine junge Autofahrer saß wohl betrunken am Steuer. Auto landet an der Mauer Wie die Polizei mitteilte, kam am Sonntagabend eine 24-jährieg Frau mit ihrem Fahrzeug in der Ruprechtstraße von der Fahrbahn ab. Sie kollidierte mit einem 08.02.2024 Werkstattbrand mit Explosion in Mühlacker Mühlacker (er24/tk) – Am Mittwochabend kam es in einer Werkstatt eines Handwerksbetriebs in Mühlacker zu einem Brand. Batterien, Akkus und Lötkolben-Kartuschen fingen Feuer – es kam zu Verpuffungen, die eine Wand einrissen. Wie durch ein Wunder wurde kein Mensch dabei verletzt. Explodierende Gasflaschen Nach Angaben des Feuerwehrkommandanten Matthias Donath brannte Unrat in der Werkstatt in