Aki Koch komplettiert das Torwart-Trio des KSC

22. Mai 2024 , 15:43 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC verpflichtet nach dem Abgang von Kai Eisele einen neuen dritten Torwart. Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC.

Kommt aus Mainz

Aki Koch stößt zur neuen Saison als Torwart zum Torwartteam von Markus Miller dazu und soll dort vor allem auch zu Einsatzzeiten bei der U23 kommen. Der 20-jährige Schlussmann kam mit zehn Jahren zum FSV Mainz 05 und durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams. Nach seiner Jugendzeit (u.a. 18 Spiele in der U19-Bundesliga) folgte im vergangenen Sommer der Schritt in die zweite Mannschaft der Mainzer, wo Aki als zweiter Torwart des Regionalliga-Teams agierte. Vom Bruchweg führt es den deutschen U19-Meister von 2023 jetzt an den Adenauerring.

Passt menschlich super

Markus Miller, Torwarttrainer des KSC:

Ich freue mich auf ein weiteres deutsches Nachwuchstalent in meinem Torwartteam. Dort passt er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich super hinein. Er wird die U23 mit vielen Einsätzen unterstützen und kann dort, neben den Erfahrungen bei unseren Profis, wichtige Spielpraxis sammeln.

Aki Koch:

Ich freue mich auf die kommende Zeit und bedanke mich beim KSC für das Vertrauen! Als fester Bestandteil der Profis und Spielzeit in der U23 werden mir optimale Voraussetzungen geboten, um mich weiterzuentwickeln. Mit Markus Miller als Torwarttrainer bin ich fest davon überzeugt, dass ich mein Leistungsvermögen auf die nächste Stufe bringen kann!

Anzeige
Aki Koch Kai Eisele KSC Mainz Torwart Verpflichtung Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Torhüter Himmelmann wechselt vom FCK zum KSC Karlsruhe (pm/tk) -Das Torhüter-Trio in Karlsruhe ist nach dem Abgang von Stammkeeper Patrick Drewes wieder komplett. Kaiserslauterns Robin Himmelmann schließt sich dem Fußball-Zweitligisten an. 18.04.2024 Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn Karlsruhe (pm/dk) – Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz. „Es ist der richtige Zeitpunkt“ Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 30.08.2024 KSC-Neuzugang Pfeiffer in Braunschweig wohl Joker Karlsruhe (dpa/ms) – Der neue Mittelstürmer der Karlsruher reist wohl direkt mit zum Auswärtsspiel bei den Niedersachsen. Abgänge erwartet Trainer Eichner keine mehr. Auch das Thema Schleusener scheint vom Tisch zu sein. Luca Pfeiffer Kandidat für Kader Neuzugang Luca Pfeiffer ist beim Karlsruher SC direkt ein Kandidat für den Kader, aber noch keiner für die