«Ähm» - Eissorte für Unentschlossene in Gaggenau

02. August 2023 , 08:54 Uhr

Gaggenau (dpa/tk) – Wer an der Theke nicht genau weiß, was er will, und in der Eisdiele Rimini in Gaggenau seine Bestellung mit «Ähm» beginnt, bekommt womöglich ein «Ähm»-Eis in Waffel oder Becher geschaufelt. Die Kreation für Unentschlossene sorgt gerade für einige Begeisterung in sozialen Netzwerken und für viel Zuspruch der Kunden.

Ein Schüler konnte sich nicht entscheiden

Alessandro Cimino, Besitzer vom Eiscafé Rimini in Gaggenau,  hat nach eigener Aussage die Sorte erfunden, weil fast jeder als erstes «Ähm» sagt, wenn er an der Reihe ist. So auch ein Schüler, der mit seiner Schulklasse Mitte Juli in der Eisdiele auflief und ständig «ähmte», weil er sich nicht entscheiden konnte. «Die Schlange wurde immer länger und die Idee war da», sagt Cimino.

Zweitbeliebteste Sorte

Er kreierte ein Milcheis aus weißer Schokolade, vermischt mit Pistazien-Crunch. «Sieht aus wie Eisbergsalat», sagt er. Und sei so lecker, dass «Ähm» in seiner Eisdiele hinter Vanille das derzeit am meisten verkaufte Eis sei. «Schmeckt Kindern und Erwachsenen», sagt er.

Fantasievolle Eiskreationen

Mit fantasievollen Kreationen hat Cimino, der seinen Bruder Giuseppe vor zwei Jahren bei dessen Teilnahme an der Eis-Weltmeisterschaft in Bologna unterstützte, schon so einige Erfahrung: Zu Corona-Zeiten schuf er das «Antivirus»-Eis aus Ingwer-Orange, nun kam ihm «Ähm» in den Sinn. Was als Gag gedacht war, soll nun dauerhaft im Angebot bleiben: «“Ähm“ nehmen wir nicht mehr aus dem Sortiment.»

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Diebstahl am Arbeitsplatz: 30-Jähriger in Gaggenau unter Verdacht Gaggenau (pol/dk) – Ein 30-jähriger Mann sieht sich seit dem Wochenende einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegenüber. Er soll bei seiner Arbeitsstelle mehrfach Material im Gesamtwert von über 35.000 Euro entwendet und weiterverkauft haben. Auf frischer Tat ertappt Der Werksschutz des Unternehmens hatte den richtigen Riecher und informierte die Polizei am Samstag über die mutmaßlichen Diebstähle, 27.05.2024 Sieben Menschen nach Erdrutsch in Gaggenau in Sicherheit gebracht Gaggenau (pm/dk) – Sie hören ein merkwürdiges Poltern und rufen die Feuerwehr. Ein Erdrutsch hat den Bewohnern eines Stadtteils von Gaggenau eine unruhige Nacht beschert. Vier Häuser wurden geräumt. Niemand wurde verletzt Nach einem Erdrutsch sind in der Nacht zum Montag in Gaggenau vier Häuser evakuiert und sieben Bewohner in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde 21.03.2024 Wer hat Falk T. aus Gaggenau gesehen? Karlsruhe/Gaggenau (pol/dk) – Seit Montag, den 18.03.2024, wird der 17-jährige Falk T. aus einem Krankenhaus im Stadtgebiet Karlsruhe vermisst. Der in Gaggenau wohnhafte 17-Jährige verließ das Krankenhaus gegen 8:45 Uhr ist seither unbekannten Aufenthalts. Hilflose Lage nicht ausgeschlossen Bisherige Fahndungsmaßnahmen und Überprüfungen möglicher Aufenthaltsorte verliefen ohne Erfolg. Aufgrund seines Gesundheitszustandes kann nicht ausgeschlossen werden, dass 04.03.2024 Karlsruhe: Vermisster 17-jähriger wieder da Karlsruhe (pol/tk) – Der seit Samstag, den 02.03.2024, vermisste 17-jährige Falk T. ist bereits am Montagabend wohlbehalten nach Hause zu seinen Eltern zurückgekehrt. 17-Jähriger haut aus Klinik ab Die Polizei Karlsruhe bedankt sich für die Unterstützung und bittet die Redaktionen um Löschung des veröffentlichten Bildes des Vermissten. Der Jugendlicher aus Gaggenau lag in Karlsruhe im